Über mich...



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .




Meine Gedanken ...


Sehen - wahrnehmen - empfinden - festhalten - loslassen - auf die eigene Art & Weise wiedergeben... diese Bedürfnisse sind durch die Fotografie in mir lebendig geworden. Kreativ war ich schon immer, aber durch die Fotografie wurde es für mich noch viel konkreter - was für ein Glück!





Begonnen hat alles 1986 mit einer alten Voigtländerkamera von meinem Opa. Also damals begann die Leidenschaft zur Wahrnehmung und Abbildung der Realität über das Medium der Fotografie.


Seit dem hat sich technisch eine Menge geändert, aber meine Neugier und mein Anspruch an die Wiedergabe von Stimmungen, Momenten, Themen und Inhalten, wächst immer weiter.


Nachdem ich seit 2008 bei mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen einiger meiner Werke zeigen konnte, zeige ich in der Galerie voller Freude und Stolz gleich mehrere Bereiche meines fotografischen Schaffens nun auch auf meinen Seiten hier im Internet.


Zu jedem Motiv existieren für mich Geschichten/Erfahrungen, die mit der Erstellung des jeweiligen Werkes verbunden sind. Die Wirkung für jeden einzelnen kann und darf unterschiedlich sein, da jeder Betrachter seine eigenen Sichtweisen dazu hat.


Die Kompositionen sind bei den meisten Motiven nicht zufällig entstanden sondern basieren auf für mich aus Impulsen und Inspirationen von Raum, Licht, Form und Zeit.

Gleichzeitig zeigen die Werke die unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, wie diese abgebildeten Lichtteilchen konkrete bis abstrakte Welten schaffen, die vom menschlichen Auge wieder zu Geschichten dekodiert werden. Jeder hat seine eigene Sichtweise. Erwartungen, Emotionen, Erfahrungen, Meinungen und Sichtweisen jedes Betrachters ergeben einen Wahrnehmungsfilter, der die Aussagen zu jedem Werk unterschiedlich ausfallen lassen wird.


Ein herzliche Dank gilt denjenigen, die in der Vergangenheit, heute und in der Zukunft mit Ihrem Tun dazu beitragen, dass Kreativität immer wieder eine Plattform findet und realisiert werden kann.


Mögen meine Motive ein Beitrag sein zu einem energiereichen Miteinander.


Jan-Dirk Müller-Esdohr,
kreativer Kopf, begeisterter Fotograf, Mediengestalter mit Herz

und Erdenbürger


me myself & i


Hinweis in eigener Sache:


Aufgrund von guten Feedbacks und erfolgreich umgesetzten Fotoprojekten für Unternehmen und Privatpersonen, biete ich nun meine Fotodienstleistungen für kommerzielle Zwecke an. Sie habe eine Idee, ein Konzept? Ich setze es für Sie gerne fotografisch um. Von der Planung bis zum fertigen Motiv. Alles aus einer Hand. Wir machen einen Termin und auf geht´s.


Kontakt & weitere Informationen: Tel.: 09281-784 75 71  oder
post@mueller-esdohr.de
.


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .